Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Poetenblog? Nicht mehr da!

Wir wollten mal was Neues, was Besseres, auf WordPress: http://wortliebling.com

Von Tugenden und Ritterlichkeiten.

Veröffentlicht am 1. September 2012 von WORTlieb in Soziales

Eine Twitternachts-Performance:

45458_knight_md.gifEs begab sich zu mitternächtlichen Stunden, als in der Mondesdämmerung mittelhochdeutsche Ritterlichkeiten den Sternenhimmel zierten:  ~ Ritterlichkeiten umfassen einen Logos aus Ethos und Pathos. Nebst Art (Edler Stand), Reychtum (Reichtum), SchAne (Schönheit) und Sin (Verstand) galten bestimmte Tugenden als Standard eines Edelmannes und dienten als Ideal des sich für einen Ritter geziemenden Verhaltens. Auch heute gelten für Gentlemen und Pfadfinder noch immer die selben Prinzipien des tugendhaften Verhaltens der Ritterlichkeiten...

Eine Blog-Nachlese:

In diesem Sinne: "Bleiben Sie edel!"

1869_marees_martin.jpg~ Hans von Marées: "Hl. Martin und der Bettler" ~ 1869 ~ Öl auf Leinwand, 74 × 105,5 cm ~


Sie lasen: "Von mittelalterlichen Tugenden und mitternächtlichen Ritterlichkeiten."
von Wortlieb mARTin

Kommentiere diesen Post

Silke Bauerfeind 10/02/2012 15:23


ich war eben auf Deiner Seite stöbern und werde ganz bestimmt wiederkommen. Es gefällt mir richtig gut bei Dir.
Wenn Du magst, komm mich doch auch mal besuchen und ggf. würde ich mich über gegenseitige Verlinkung freuen.

WORTlieb 10/03/2012 17:12



Vielen herzlichen Dank, ich erstelle zur Zeit ebenfalls eine Linkliste, auf der Sie Platz finden werden (mit der Bitte um Geduld dafür). Liebe Grüsse.