Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Poetenblog? Nicht mehr da!

Wir wollten mal was Neues, was Besseres, auf WordPress: http://wortliebling.com

"I hate that Spam!" - Monty Python

Veröffentlicht am 28. Juni 2010 von WORTlieb mARTin in Sprache

Und nun eine kleine Nerd-Kunde. Das vielerorts verhasste "Spam" ist heute allen bekannt. Das Wort "Spam" wurde aber tatsächlich von Monty Python selbst erfunden. Es handelt sich eigentlich um gepresstes Dosenfleisch. Da man aber von den zukleisternden Werbe-E-Mails und ähnlichem eine Verbindung zum dazugehörigen und folgenden Sketch herstellen konnte, wurde das aggressive Werbe-Verhalten im Web eben fortan SPAM getauft.

 

 

spam1.jpg

Und für alle, die keinen Spam auf ihrer Homepage haben wollen

oder auf ihrem Blog sogar unwissentlich verbreiten wollen,

gibt es hier ein kleines, cleveres Helferchen:


Kommentiere diesen Post