Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Poetenblog? Nicht mehr da!

Wir wollten mal was Neues, was Besseres, auf WordPress: http://wortliebling.com

Für Händewascher & -Abtrocknerinnen

Veröffentlicht am 22. Juni 2010 von WORTlieb mARTin in Umwelt

 

wwf.jpg

Wieoft waschen wir uns in Restaurants oder Bars die Hände, nachdem wir auf dem Klo waren ohne daran zu denken, was dieser Toilettengang für die Umwelt bedeuten könnte. Ich möchte hier nicht darauf eingehen, dass viele Menschen das Händewaschen auslassen, sondern eher darauf, dass die meisten Restauranttoiletten mit einem Papier-Spender zum Trocknen der Hände ausgestattet sind. Hast Du Dir schon einmal Gedanken über diesen Papier-Spender gemacht? Ich bis anhin auch noch nicht. Um die Menschheit darauf hinzuweisen, dass sie nicht alleine auf der Welt ist und sie sich auch ein bisschen an die Natur anpassen und auf sie aufpassen muss, aber auch, damit wir wenigstens einmal in unserem Leben über dieses Alltagsprodukt "Papier-Spender" nachdenken, hat der World Wildlife Fund (WWF) folgendes Produkt auf den Markt gebracht. Das Produkt gibt es zwar schon einige Jahre, aber man kann eigentlich nicht genug darauf aufmerksam machen - immer wieder: Es handelt sich eben genau um einen solchen Papier-Spender. Jedoch macht der WWF mit dem innovativen Design darauf aufmerksam, dass das Verwenden dieser Abtrockpapiere direkt mit dem Überleben des Regenwaldes, des Waldbestandes im Allgemeinen zusammenhängt. WWF modifizierte einen Standard-"Paper-Dispenser" so, dass jedem Händewascher, jeder Handabtrocknerin bewusst wird, dass mit jedem Stück Papier, welches sich so lustig aus dem Wandhalter herauszupfen lässt, auch ein Stückchen Wald, zum Beispiel eben in Süd-Amerika, gerodet werden muss.

 

 

wwf1.JPGwwf2.JPGwwf3.JPG

 

 

In diesem Sinne: "Be careful, it's Paper!"

 

 

 

Lesen Sie doch auch den Artikel, weshalb dieser Blog hier CO2-neutral ist und deshalb der Umwelt nicht schadet - und zwar für die nächsten 50 Jahre!  

Sie finden den Grund dafür HIER!

 


 

Kommentiere diesen Post