Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Poetenblog? Nicht mehr da!

Wir wollten mal was Neues, was Besseres, auf WordPress: http://wortliebling.com

Ein schöner Tag!

Veröffentlicht am 12. September 2011 von WORTlieb mARTin in Poemographie

werbung-fuer-und-gegen-alkohol.jpg
Die Herren auf dem Plakat links präsentieren zwar kein Bild, welches impliziert, dass sie Hilfe benötigten. Zwar sehen die Herrschaften doch nun wirklich auch nicht besonders krank aus. Eher fröhlich und genügsam. Aber offensichtlich muss man ihnen helfen, denn sie wissen vielleicht nicht, was sie tun. Oder was sie da trinken und wohin das Trinken führen kann. Aus diesem Grunde gibt es eben jemanden, der sich berufen fühlt, diesen Menschen zu helfen. Aber die Hilfe selbst braucht meine Hilfe, um denen zu helfen, die sich nicht helfen lassen wollen. Eine sehr amüsante Plakatwand, vor der ich eine geschlagene Stunde stand, mit drei anderen Passanten diskutierte, bevor wir uns gegenseitig in die russische Kneipe an der nächsten Ecke einluden...

 

In diesem Sinne:
"Dem Alkoholkranken hilft das Bier. Helfen Sie doch bitte den Angehörigen."

 



Kommentiere diesen Post

Mario 12/16/2011 15:02

Eine >sehr< gute Antwort.

WORTlieb mARTin 12/19/2011 03:02



Gell?!



Sprüche und Zitate 09/15/2011 01:14



Ich liebe solche 'Plakationskomik'. Aus welcher Stadt stammt das Foto?



WORTlieb 'Der Lügner' mARTin 09/16/2011 02:28



Danke für Deinen Kommentar. Aus Gründen der Diskretion und des Schutzes der doch noch vorhandenen Privatsphäre blieb der Name der Stadt absichtlich unerwähnt. Aber ich kann auch lügen: Es stammt
aus Basel in der Schweiz. [|;¬P