Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Poetenblog? Nicht mehr da!

Wir wollten mal was Neues, was Besseres, auf WordPress: http://wortliebling.com

Schweinegrippe, H1N1-Virus, Pandemie

Veröffentlicht am 15. November 2009 von WORTlieb mARTin in Gesellschaft

Der offizielle [Poetenblog]-Schweine-Grippe-News-Ticker informiert Sie stets aktuell:

+++Nachrichten+++BreakingNews+++Schweinegrippe+++H1N1-Virus+++Pandemie+++Neue Fälle von H1N1+++Nach H5N1 kommt nun H1N1+++Erst Vogelgrippe, jetzt Schweinegrippe+++Was bringt die Zukunft+++Pandemie-Panik tötet mehr Menschen als der Virus selbst+++Verschwörungstheoretiker sprechen von einer "Sauerei"+++Neue Schutzmasken eingetroffen+++Impfstoff wird knapp+++Milliardengewinn durch Tamiflu+++Neuer Impfstoff zugelassen+++Nun doch genügend Impfungen vorhanden+++Skandal: 2-Klassen-Impfung+++Politiker erhalten besseren Impfstoff als die Bevölkerung+++"Unter aller Sau" sagt "Pandemie international" dazu+++Österreichs Bevölkerung erhält den selben Impfstoff wie deutsche Politiker+++Schulen unter Quarantäne+++Schüler enttäuscht+++Krankenhäuser sind voller Kranke+++Ärztestress nimmt zu+++Kliniken werden evakuiert+++H1N1 schlimmer als angenommen+++Kondompflicht im Bordell+++Ab sofort wieder Einweghandschuhe erhältlich+++Das Bundesamt informiert+++Waschen Sie öfters am Tag ihre Hände+++Mindestens 30 Sekunden unter fliessendem Wasser mit Seife+++Das ist kein Witz+++Weitere BreakingNews auf diesem [Poetenblog]+++Bleiben Sie dran+++


Als depressiver, kritischer, denkender Mensch weiss ich einfach nicht, weshalb eine solche Panik vor der Schweinegrippe gemacht wird. Die Pandemie-Panik greift schliesslich um sich, aber an mir vorbei. Ich wasche mir auch ohne H1N1 genügend die Hände, schliesslich wurde ich gut erzogen. Auch halte ich mir seit meinem 7. Lebensjahr ein Taschentuch vor die Nase und den Mund, wenn ich niessen oder husten muss. Die Höflichkeit verbietet es mir auch, mit einer einfachen Erkältung auf der Arbeit zu erscheinen. Schliesslich sind wir doch sozial... Ich verstehe, dass viele Menschen erkrankt sind und einige davon sterben werden. Das ist mit Sicherheit sehr tragisch.


+++BREAKING-H1N1-NEWS: Weltweit 6'250 Menschen an den Folgen von Schweinegrippe gestorben+++BREAKING-H1N1-NEWS: 14 Menschen in Deutschland wegen H1N1-Virus tot+++


Verstehen Sie mich nicht falsch; ich gehöre nicht zu den Verschwörungstheoretikern, die behaupten, es handle sich bei der Schweinegrippe um eine biologische Waffe, die eingesetzt wird, um die Überpopulation der Erde zu verhindern - wie damals beim AIDS-Virus. Auch gehöre ich nicht zu jenen, die meinen zu wissen, dass uns erst die Impfung selbst krank mache. Aber dennoch möchte ich hier der Schweinegrippe, der Vogelgrippe und all den saisonalen Grippeviren mit etwas mehr Relativität entgegentreten und der zur Zeit herrschenden Pandemie-Panik mit folgenden Fakten antworten:


+++Im Irakkrieg starben 655.000 Menschen++++++Jeden Tag sterben 28'880 Kinder unter 5 Jahren an Hunger, noch mehr an Infektionen++++++Alle 20 Sekunden stirbt ein Kind++++++In Deutschland sterben 4 Neugeborene von 1000++++++Es sterben 2 Menschen pro Minute durch einen Unfall++++++2'880 Menschen sterben pro Tag durch ein Missgeschick++++++Durch einen Verkehrsunfall sterben in Deutschland jährlich 5'000 Menschen++++++Von 1000 Menschen sterben täglich 10++++++In Deutschland sterben 12 Mütter von 100'000 bei der Geburt+++In Kenia sind es 1300++++++14 Tote durch Schweinegrippe in Deutschland++++++Von 80 Millionen Menschen sterben 5 Menschen durch einen Blitzschlag++++++Jährlich sterben weltweit 425 Menschen an einem Blitzschlag++++++Jeder 25.Todesfall hat der Alkohol verursacht++++++Die Zahl der Menschen, die heutzutage an Pest sterben, bewegt sich zwischen 40 und 100 jährlich++++++Auf der Titanic starben ca. 1800 Menschen++++++11 Kinder unter 14 Jahren sterben in der Schweiz jährlich an AIDS++++++Ebenfalls 11 Kinder unter 14 Jahren sterben jährlich in der Schweiz an einem Herzinfarkt++++++ 15'328 Menschen sterben jährlich in der Schweiz an Krebs++++++44% aller Totesfälle in Österreich wurde durch eine Herz-Kreislauferkrankung verursacht++++++2 Kinder unter 14 Jahren begehen pro Jahr in der Schweiz Selbstmord+++Und 400 Menschen über 65 Jahren++++++


Dies sind für einen depressiven, kritischen, denkenden Menschen die Gründe zur Panik, zur Depression und zum Heulen. Nicht der Ferkelvirus.


+++BREAKING SCHWEINEGRIPPE NEWS: Wir alle müssen sterben+++Die Frage ist nur, woran



In diesem Sinne: "Oink, oink!"



oben: Made in China Japan
oben: Made in Mexico
oben: Made in GreatBritain
Wovor sich die Frau mit dieser Maske wohl genau schützen möchte?
Kommentiere diesen Post

Joseph c. Reznik 03/29/2010 01:11


Love and Peace, Guys and Girls!!!!


WORTlieb mARTin 03/29/2010 16:40


yeah!


WORTlieb mARTin 11/22/2009 01:49


Stimmt. Danke für den Hinweis. Übrigens: Es heisst "China"... [|;¬)


Asiafan 11/21/2009 14:02


Echt gut, dieser Artikel. Aber das oberste Bild ist wohl eher "Made in Japan", nix Schina!


Kleineskind 11/17/2009 14:51


Danke für die Relativierung. Ab sofort mach ich Krebs-Panik und vergesse mal die Schweinegrippe...


vivienne vernier 11/16/2009 03:53


Endlich wagt - und fasst einer diese ganzen Zeitungsschlagzeilen zusammen und setzt es in ein vernünftiges Verhältnis! überraschend, dass es der Poetenblog macht, sollte es auch nicht sein. Aber an
der Zeit war es eindeutig.
Merci mon chèr ami