Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Poetenblog? Nicht mehr da!

Wir wollten mal was Neues, was Besseres, auf WordPress: http://wortliebling.com

Wenn ein Blogger Action macht...

Veröffentlicht am 5. Oktober 2009 von WORTlieb mARTin in Umwelt

...dann nimmt er am BAD teil. Mit BAD ist nicht etwa der Jackson gemeint und auch der [Poetenblog] ist nur halb so BAD wie es scheint. Nein, BAD ist die ABK. für "BlogActionDay". Am Donnerstag, den 15. Oktober 2009 ist es soweit: Der sich im dritten Jahre befindende Blog Action Day findet statt und dies zum Thema: Klimawandel. So sind nun die umweltbewussten Blogger dieser Welt aufgerufen, an diesem Tag einen Artikel zum Thema zu veröffentlichen. Ähnlich wie eine Blog-Parade nehmen Blogbetreiberinnen und Betreiber teil, um an einem einzigen Tag, weltweit über ein und das selbe Thema zu schreiben. Das verbindet ungemein. Im Jahre 2008 nahmen an der Aktion rund 12'000 Blogger teil und erreichten via weltweitem Netz über 14 Millionen Menschen auf der Welt, die sich an diesem Tag mit ein und dem selben Thema beschäftigten. Tolle Sache, nicht? Aber bevor ich mich da in Etwas hineinsteigere, möchte ich mich doch zuerst aber mit dem Blog Action Day selbst befassen. Natürlich befinden sich diese 14 Millionen Leser offensichtlich in Ländern, die mit dem Internet verknüpft sind. Es scheint ja fast so, als ob es genau das Zielpublikum wäre, welches mit so einer Klimawandel-Blog-Action angesprochen werden kann. Aber Moment mal...Kurz nachgerechnet: 14 Millionen Leser durch 12 Tausend Blogs ergibt ca. 1150 Leser pro Blog. An einem Tag. Das will ich auch. Im 2009 wird es deshalb ein Blog mehr sein: Der [Poetenblog] mischt sich zum ersten Mal unters Bloggervolk und nimmt an diesem Blog Action Day 2009 teil. Auf seine Weise.  Seien Sie gespannt, wir lesen uns noch...
Sie fragen sich, weshalb der [Poetenblog] bei einem BAD mitmacht? Ok, ich gebs ja zu: Der [Poetenblog] macht da bloss aus einem einzigen Grund mit: Ich habe zu lange in das imposant gestaltete Video gestarrt...

In diesem Sinne: "Let you hypnotize!"




Kommentiere diesen Post

elesde 10/10/2009 09:46


bei dem hat das video wohl auch gewirkt. *piep*piep*ich*werde*mitmachen*mitmachen*beim BAD*piep*piep*message over*


Blogianismus 10/07/2009 08:20


Gute Idee der BAD, werd ich mitmachen...


Miranda 10/06/2009 15:47


Ja, ich bin Poetenblog-Melancholiker-Mitglied mit Auszeichnung und satten 17 Punkten. Wo kann man sich hier umbringen?


Miranda 10/06/2009 15:46


Ja, ich bin Poetenblog-Melancholiker-Mitglied mit Auszeichnung und satten 17 Punkten. Wo kann man sich hier umbringen?